Audioproduktion


Eine gelungene Audioproduktion ist wie ein guter Cocktail.

Und ich mixe ihn für dich: ob Aperitif, knackiger Shot oder genussvoller Longdrink, "mit oder ohne".
Auf die Zutaten kommt es an. Und auf die Dosierung.


Was der Barkeeper am Tresen ist, ist der Producer am Mischpult!



Mein Rezept :



Zutat 1 Das Storytelling
Alles ist eine Geschichte! Ein spritziger 8-Sekunden-Spot genauso wie ein ausgereifter 40-Minuten-Podcast, eine frische Telefonwarteschleife oder ein komplexes Produktvideo.
Was uns eine Stimme erzählt, und vor allem, wie, unterscheidet sich grundlegend von Texten, die nur gelesen werden.
Ich texte für dich. Und fürs Hören.


Zutat 2  Die Stimme
Die Stimme findet einen Weg. Über unser Ohr direkt in Kopf und Herz. Sie ist das schnellste und beste Transportmittel für deine Geschichte.
Ich spreche für dich. Oder lasse sprechen. Im Produktionsprozess kann ich auf eine Vielzahl professioneller Sprecher*innen zurückgreifen.


Zutat 3 Die Musik
Musik berührt uns im Innersten. Sie verstärkt Emotionen, passend zu deiner Geschichte. Wir sind für Musik gemacht, und die Musik macht den Unterschied. Ich arrangiere und komponiere für dich.


Zutat 4  Die Effekte

Was die Limettenscheibe am Gin Tonic ist oder die Zitronenspalte beim Wiener Schnitzel, das sind Soundeffekte und Geräusche für dein Audio. Mehr als nur Garnitur, sondern etwas, das den entscheidenden Unterschied machen kann. Womit es erst richtig "rund" wird. Unser Gehör liebt (angenehme) Geräusche und kleine Soundbits. Das macht das Hören erst interessant. Stichwort: Kopfkino!


Ich mixe und produziere für dich:



Werbespots

Du willst dein Produkt, deine Dienstleistung oder Veranstaltung bewerben?
Ob Radio oder Web - lokal, regional oder deutschlandweit: zusammen sorgen wir dafür, dass deine Message ankommt. Bei der richtigen Zielgruppe, auf dem richtigen Weg und zur richtigen Zeit.
Ich verfüge über ein großes Netzwerk mit vielen professionellen Stimmen, die sämtliche Facetten abdecken. Dazu kommen Soundeffekte und professionell produzierte Musik. Bahn frei für deinen Radiospot!



Podcast

Du hast was zu sagen? Dann sag es in deinem eigenen Podcast! Nutze den Trend um dein Unternehmen zu präsentieren, dein Wissen mit der Welt zu teilen oder einfach um deine Geschichte zu erzählen.
Ich helfe dir bei Konzept, Storytelling und Texterstellung und übernehme alle Audioaufnahmen sowie die komplette Podcastproduktion inklusive Musik und Soundeffekten.



On Air Design / Senderverpackungen

Du willst deinen Hörern was auf die Ohren geben? Mit dem passenden On Air Design und Verpackungselementen, wissen deine Hörer immer, dass sie ihren Lieblingssender hören. Ob CHR, Hot AC oder MOR: ich kenne die Radiolandschaft und blicke auf langjährige Erfahrung im On Air Design zurück. Top Produktion, top Sound, top Reichweite.



Hörbücher / Hörspiele

Hörspiele sind tot? Irrtum! Im Zuge des Podcast-Hypes und der Verbreitung von Streamingdiensten erleben Hörspiele und Hörbücher geradezu ein Comeback. Anschalten um einfach mal abzuschalten: wir werden mitgenommen auf eine akustische Reise, lauschen der Musik, den Stimmen und Geräuschen. Kopfkino in Reinform!



Telefonwarteschleifen

Eine Computerstimme tut's auch? Falsch! Die Stimme auf deiner Ansage ist oft das Erste, was deine Kunde von dir zu hören bekommen. Stechende Sounds, zu laute Musik, unsympathische Stimmen, all das macht keinen guten ersten Eindruck. Auch hier kommt es auf die Formulierung und die Ansprechhaltung an. Auf den guten Ton eben.



Tonspuren für Videos

Gehört zu werden reicht dir nicht? Der Ton macht die Musik und perfekt abgemischtes Audio macht deinen Film zum Erlebnis. Ob Firmenvideo, Imagefilm, E-Learning oder Tutorial.