Radiomacher


Seit vielen Jahren schlägt mein Herz für das Medium Radio. Ich kenne die Radiolandschaft, habe Kontakte zu Sendern und Funkhäusern. In meinem Netzwerk sind Medienprofis, Journalisten, Redakteure und Mediaberater.


Meine Arbeit rund ums Radio ist kreativ-konzeptionell und zugleich strategisch-analytisch.
Eine seltene Kombi, aber bei mir bekommst du eben auch hier...


... alles aus einer Hand:


  • Verpackungen für Rubriken
  • Comedybits
  • Musikbearbeitung
  • Marktanalyse
  • Konzeption von Aktionen und Promotions
  • Sprechertätigkeiten für Promotions
  • Werbesprecher
  • Gespür für Regionen, Zielgruppen, Kunden und Märkte
  • Viel Erfahrung bei der Zusammenarbeit mit sämtlichen Abteilungen beim Radio



Radio ist relevant !

Auch in Onlinezeiten zeigen Marktforschung und Mediaanalysen immer wieder aufs Neue:
Radio wird weiterhin gehört, quer durch alle Zielgruppen und Altersschichten.



Radio ist crossmedial !

Es verändert sich nur die Art und Weise, wie wir heute Radio hören. Beiträge und Nachrichten gibt es als Podcast, wir streamen unseren Lieblingssender auf dem Smartphone oder hören live und in glasklarem Sound über DAB+. Der Hörfunk wird zunehmend crossmedial: Spannende Weiterdrehs und Spin Offs findest du auf Social-Media, ausgewählte Stücke bei Podcast-Portalen.



Radio ist schnell !

Radio ist und bleibt eines der schnellsten Medien überhaupt: Hier sind Profis am Werk, die für dich recherchieren, filtern, aufbereiten und senden. Echte Radiomacher eben! Wichtig ist die Qualität der Infos und nicht die Quantität! Und ist es nicht ein gutes Gefühl, deinen Sender zu hören und vertrauten Stimmen zu lauschen? Radio wird eben von Menschen gemacht und spricht Menschen an.



Radio ist ein Marketing-Instrument !

Und auch in Sachen Werbung und Marketing ist Radio eine echte Marke! Es geht nichts über das "Kopfkino" wie wir Radiomacher sagen: durch entsprechende Audioproduktionen und akustische Kniffe werden Emotionen erzeugt, Gefühle verstärkt und es entstehen Bilder vor unserem geistigen Auge. Werbung im Radio macht Sinn! Ob lokal und bei dir um's Eck oder quer durch das Land für ein breites Publikum.



Radio ist deine Chance !

Du hast etwas anzubieten oder willst deine Bekanntheit steigern? Ab ins Radio!

Du bist aktiver Teil deiner Region und willst deine Community erreichen? Ab ins Radio!

Du bist nicht unscheinbar und anonym, sondern willst Gesicht zeigen? Ab ins Radio!






Werde zum Hörfunk-Hero !