Willkommen auf meiner Homepage!


Schön, dass du da bist. Auf den folgenden Seiten lernst du mich und meine Arbeit kennen.

Viel Spaß dabei!


Ich bin dein Texter, Sprecher und Produzent. Von Audioguides über Werbespots bis hin zu Podcasts.
Freiberuflich | Schnell | unabhängig | kreativ | im eigenen Tonstudio



Meine Berufung: Sound und Audio

Der professionelle Umgang mit Ton und Sprache ist meine Leidenschaft.


  • Ich texte fürs Sprechen
  • Ich produziere fürs Hören
  • Ich spreche für dich




Meine Kunden: Funk und Firmen

Ich arbeite für Radiosender, Funkhäuser, Werbeagenturen und Firmen.

Durch meine Tätigkeit beim Radio, meine Arbeit für Agenturen und die intensive Zusammenarbeit mit Kunden, verfüge ich über umfangreiche Erfahrung vor und hinter dem Mikro, in Konzeption und Gestaltung.

Zusammen mit meinem Netzwerk aus kompetenten Medienprofis und kreativen Köpfen konnte ich bereits zahlreiche Projekte umsetzen. Und nun freue ich mich auf dein Projekt!




Dein Vorteil: Alles aus einer Hand

Kreativagentur und Tonstudio in einem: ich bin dein einziger Ansprechpartner für alle Belange und übernehme sämtliche Schritte in der Produktionskette:

1. Konzept und Texterstellung

2. Sprachaufnahmen

3. Produktion


Das sorgt für kurze Abstimmungswege, effiziente Kommunikation und einen reibungslosen Ablauf.
So sparst Du Zeit, Nerven und letztlich Geld.




Alles klar ?

Gut. Dann drück auf PLAY und los geht's!






Geht nicht ?

Okay. Ganz so schnell funktioniert es nicht. Es soll ja alles perfekt passen.
Vorher sind darum noch ein paar wichtige Details zu klären. 
So geht es weiter: